Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber dormakaba Schweiz AG
In dieser herausfordernden und vielseitigen Rolle übernimmst du als Service Projektleiter:in die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Kleinprojekten - von der Planung über die Kostenkontrolle bis hin zur Qualitätssicherung. Dabei arbeitest du mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit in einem innovativen Unternehmen. Du übernimmst und prüfst den Projektauftrag vom Verkauf oder Service. Du hast die Verantwortung für Materialbestellung und Lieferung. Sicherstellung einer vollständigen und qualitativ hochwertigen technischen Dokumentation gemäss interner Standards und Kundenanforderungen. Gesamtkoordination aller Projektbeteiligten, inklusive interner Fachabteilungen, externer Partner und Kunden - mit Fokus auf eine enge, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Technische Klärung aller relevanten Details mit Kunden und Stakeholdern zur Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung. Kosten-Controlling und Änderungsmanagement, inklusive Nachverhandeln bei laufenden Auftragsanpassungen. Termingerechte Umsetzung der Projekte zur Zufriedenheit aller Stakeholder. Organisation und Durchführung von Abnahmen der Anlagen gemeinsam mit dem Kunden zu dessen vollster Zufriedenheit. Realisierung der Kleinprojekte in der gesamten Deutschschweiz und Tessin.
dormakaba gehört weltweit zu den Top-3-Unternehmen im Markt für Zutritts- und Sicherheitslösungen. Wir bringen mehr als 100 Jahre Erfahrung und Präsenz in über 60 Ländern mit. Wir bieten innovative, umfassende Zugangskontrolllösungen für Gebäude, Einrichtungen und Standorte sowie Lösungen für die Erfassung von Mitarbeiter- und Unternehmensdaten. Organisiert, kundenorientiert und zuverlässig, wenn du dich mit diesen Worten identifizieren kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Hier bei dormakaba kommen unsere Mitarbeitende zuerst, damit bei unseren Mitarbeitenden der Kunde zuerst kommt.
Abgeschlossene Technische Ausbildung idealerweise im elektrotechnischen Bereich.
Erfahrung im **Projektmanagement** , idealerweise mit Kenntnissen in Methoden wie z.B. **IPMA, Hermes oder PMI**. Alternativ die Bereitschaft zur **Weiterbildung** und/oder **praxisnahen Weiterentwicklung** z.B. mit Begleitung eines externen Coaching-Programms.
Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft
Erfahrungen in einer oder mehrerer unserer Branchen: Bau, Gebäudesicherheit, Brandschutz, o.ä.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englischkenntnisse
Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz und ins Tessin (ca. 3 Einsätze pro Monat); Führerausweis Kategorie B erforderlich.