dormakaba Schweiz AG
Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber dormakaba Schweiz AG
Du bist Teil des Payroll-Teams und mitverantwortlich fĂŒr die monatlichen LohnlĂ€ufe der dormakaba-Gesellschaften. Dazu gehört auch die Abstimmung mit der Finanzabteilung und den Sozialversicherungspartnern. Du erstellst Abrechnungen und Zahlungen fĂŒr die AHV, EO, Quellensteuer, Pensionskasse sowie Kranken- und Unfalltaggeld-Versicherungen - sowohl fĂŒr Monats- als auch Jahresdeklarationen. Zu Deinen Aufgaben gehören Spezialthemen der SalĂ€rbuchhaltung, wie die Kontrolle von Familienzulagen, Quellensteuerabrechnungen oder die Abrechnung von Autopauschalen. Du sorgst dafĂŒr, dass alle relevanten gesetzlichen und internen Vorgaben eingehalten werden. Du klĂ€rst neue SAP-Möglichkeiten ab, setzt diese als (Teil-)Projektleiter um und passt gesetzliche Anforderungen in den Bereichen SalĂ€r und Sozialversicherungen an. Du pflegst und aktualisierst die Mitarbeiterdaten in unserem Payroll-System. Du ĂŒbernimmst das Stundencontrolling und kĂŒmmerst dich ums Zeitmanagement. Du analysierst Zeitwirtschaftsdaten und erstellst Kennzahlen sowie Reportings. Mit grosser Sorgfalt koordinierst du die Sozialversicherungsabrechnungen und hĂ€ltst den Kontakt zu internen sowie externen Partnern. Als erste Ansprechperson fĂŒr lohnbezogene Fragen arbeitest du eng und vertrauensvoll mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Du bringst dich in HR-Projekte ein und fungierst als Schnittstelle zwischen FĂŒhrungskrĂ€ften und Mitarbeitenden.
dormakaba gehört weltweit zu den Top-3-Unternehmen im Markt fĂŒr Zutritts- und Sicherheitslösungen. Wir bringen mehr als 100 Jahre Erfahrung und PrĂ€senz in ĂŒber 60 LĂ€ndern mit. Wir bieten innovative, umfassende Zugangskontrolllösungen fĂŒr GebĂ€ude, Einrichtungen und Standorte sowie Lösungen fĂŒr die Erfassung von Mitarbeiter- und Unternehmensdaten.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung (idealerweise ergÀnzt durch die BerufsmaturitÀt).
Spezialisierung im Personalwesen, z. B. als Personalfachfrau oder durch eine vergleichbare Qualifikation.
Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung.
Praxis in der Zeitwirtschaft und deren Anwendung.
Analytische und systematische Vorgehensweise.
KommunikationsstÀrke.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Gute Englischkenntnisse.
Weitere Sprachen sind von Vorteil.
Kenntnisse im Controlling sowie im Projektmanagement.
Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP HR; Erfahrung mit SuccessFactors ist von Vorteil.
Umfassendes Wissen im Bereich der Sozialversicherungen.