E-Commerce Manager

Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DELTA Zofingen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Performance und Weiterentwicklung der digitalen Verkaufskanäle (E-Commerce & digitale Touchpoints) mit unternehmerischem Mindset und datenbasierter Entscheidungsfindung. Selbstständige Planung, Priorisierung und Umsetzung digitaler Wachstums- und Optimierungsmassnahmen entlang der Customer Journey. Betreuung sowie inhaltliche und technische Weiterentwicklung des Webshops kuhnbieri.ch und weiterer digitaler Touchpoints (z. B. Online-Newsletter etc.). Planung und Durchführung von kanalübergreifenden Digital Marketing Aktivitäten inkl. SEO- und SEA-Massnahmen. Umsetzung von Relaunches und Neueinführungen auf den Online-Kanälen in Koordination mit dem Product Management. Täglicher Umgang mit Performance-Daten (z. B. via Excel, Google Analytics, BI-Tools); Analysen zur Erkennung von Umsatzhebeln & Ableitung konkreter Handlungsmassnahmen. Compliance in Bezug auf Lizenzen, Sicherheit, Datenschutz und Recht. Steuerung interner & externer Stakeholder zur effizienten Umsetzung digitaler Projekte und Marketinginitiativen. Erstellen von online-relevanten Markt- & Konkurrenzanalysen. Administrative Aufgaben.

Team / Beschreibung

Die DELTA Zofingen AG mit ihren Tochterunternehmen ARTILUX Swiss Safety (ASS) AG, der ARTILUX (ASS) GmbH, der KUHN UND BIERI AG sowie der SIOTEC AG ist führender Anbieter für individuelle, effiziente Systemlösungen rund um Hygiene, Sauberkeit, Sicherheit und Gesundheit. Die anspruchsvolle Kundschaft aus unterschiedlichsten Branchen profitiert von einer umfassenden Beratungskompetenz sowie von hochwertigen Produkten und Systemlösungen. Eine professionelle persönliche Beratung, zuverlässiger Kundenservice mit kurzen Lieferzeiten sowie höchster Schweizer Qualitätsanspruch zählen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 110 Mitarbeitenden.

Qualifikationen und Fähigkeiten