Corporate Affairs Praktikum
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coca-Cola HBC Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützen des Teams bei der Erarbeitung, Umsetzung und Entwicklung von Maßnahmen und internen sowie externen Kommunikationsmaterialien rund um aktuelle Themen sowie Nachhaltigkeit und Public Affairs. Eigenständiges Durchführen von Recherchearbeit und Erstellen von Beiträgen. Umsetzen von eigenen Projekten und Events. Koordinationsaufgaben sowie administrative Unterstützung des gesamten Teams.
Team / Beschreibung
Corporate Affairs Hybrid
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufslehre
- Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium auf Stufe Bachelor
- Sehr gute Allgemeinbildung
- Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Public Affairs oder Nachhaltigkeit von Vorteil
- Kreatives Organisationstalent
- Interesse für das aktuelle (politische) Tagesgeschehen
- Affinität und Freude an digitaler Content Creation
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil