Verkaufsleiter/-in

Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coca-Cola HBC Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Führung und Coaching des Vertriebsteams. Festlegung individueller Ziele für das Team gemäss der Unternehmensstrategie. Unterstützung des Regional Sales Managers bei der Erstellung des Geschäftsplans und des Jahresbudgets. Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen mit Key Accounts. Betreuung und Verwaltung der Verträge der Aussendienstmitarbeiter. Analyse und Reporting von Kunden-, Markt- und Vertriebsinformationsdaten. Beobachtung von Markt- und Kundenentwicklungen, Weitergabe relevanter Informationen und Umsetzung entsprechender Massnahmen. Sicherstellung eines effektiven Informationsflusses zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Aufbau und Pflege von Schlüsselkundenbeziehungen. Planung, Organisation und Nachverfolgung der Vertriebsaktivitäten des Teams gemäss Unternehmenszielen und Richtlinien. Planung und Durchführung regionaler Projekte. Verwaltung der budgetspezifischen Mittel. Sicherstellung der korrekten Abrechnung vertraglicher Leistungen und Kontrolle der Zahlungen.

Team / Beschreibung

Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt profitiert. Das bedeutet, dass unsere Umgebung gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Schliess dich uns an und hilf mit, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.

Qualifikationen und Fähigkeiten