Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Coca-Cola HBC Schweiz AG
Operative und situationsgerechte Führung sowie Coaching des Vertriebsteams. Ableitung und Definition individueller Ziele für dein Team auf Basis übergeordneter Unternehmensziele. Unterstützung des Regional Sales Managers bei der Erstellung des jährlichen Geschäfts- und Budgetplans basierend auf der Vertriebs- und Geschäftsstrategie. Erstellung von Angeboten und Verträgen für die Zusammenarbeit mit Grosskunden. Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit grösseren Kunden. Überprüfung und Steuerung der Verträge der Aussendienst-Verkaufsberater:innen im Gebiet. Erstellung und Analyse von Auswertungen aus dem Vertriebsinformationssystem. Sammlung, Analyse und Berichterstattung von Kunden- und Marktdaten zur frühzeitigen Erkennung von Trends. Markt- und Kundenentwicklungen beobachten, relevante Informationen weiterleiten und geeignete Massnahmen umsetzen. Sicherstellung eines effizienten und effektiven Informationsflusses zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Aufbau, Pflege und Stärkung wichtiger Kundenkontakte. Planung, Terminierung, Koordination und Kontrolle der Umsetzung der Vertriebsaktivitäten des Teams gemäss den Unternehmenszielen und geltenden Richtlinien. Planung und Durchführung von Projekten in der Region. Verantwortung für verschiedene Materialbudgets. Sicherstellung der korrekten Auszahlung von Vertragsleistungen sowie Kontrolle der Zahlungen.
Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt profitiert. Wir bieten gleiche Chancen für alle – unabhängig von Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium
Zusätzliche Qualifikation im Vertrieb oder Marketing (z. B. Marketing-/Verkaufsfachmann/-frau)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Aussendienst oder als Key Account Manager
Starke Verhandlungs- und Analysefähigkeiten
Führungskompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung
Gültiger Führerschein erforderlich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse