Projekt Management Office-Spezialist/-in
Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BMW (Schweiz) AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung, Planung und Organisation von Projekten, Überwachung und Steuerung von Ressourcen und Projektfortschritt, Sicherstellung von qualitativen und terminlichen Zielsetzungen, Finanzielle Zielverantwortung, Projekt-Reporting, Organisation von Workshops und Events, Qualitätssicherung, Koordination mit Stakeholdern und Geschäftsleitung
Team / Beschreibung
BMW Financial Services
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fachhochschul-/Universitätsabschluss (BA/MA) im Bereich der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Disziplin
- (Young) Professionals oder Studienabgänger:in mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung, idealerweise in einem Projektmanagement-Office mit Orientierung im Finanzsektor oder in der Beratung
- Lösungs- und umsetzungsorientiert mit Durchsetzungsvermögen aus einer ausgeprägten Fähigkeit in der Strukturierung von Inhalten sowie seriöses Auftreten, gepflegte Umgangsformen und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Freude im Umgang mit Menschen (Socialising)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in der Strukturierung, Organisation und Umsetzung von Projekten
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Anwendung unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden
- Erfahrung in agilen Organisationen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Teams
- Sehr gute Kenntnisse in Confluence und JIRA
- Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und geübt in der Vermittlung komplexer Sachverhalte