Spezialist/-in Kundenloyalisierung
One of 36 job profiles at employer BMW (Schweiz) AG
Role and responsibilities
Du analysierst Kundenverhalten und -bedürfnisse und schaffst zielgerichtet Anreize. Du hilfst bei der Optimierung unserer Customer Journey und entwickelst Kundenbindungsprogramme. Du steuerst, implementierst und misst systematisch Erfolge der definierten Kundenbindungsmassnahmen. Du erarbeitest eine Kundenkommunikationsstrategie entlang der Customer Journey, on- und offline. Aufbau, Weiterentwicklung und Implementierung von Digitalisierungsthemen entlag der Customer Journey. Du unterstützt bei der Definition von Trainingsinhalten und -konzepten für unsere Händler. Zusätzliche Leitung PMO (Project Management Office) für das Projekt OneSF
Team / description
BMW Financial Services
Qualifications and Skills
- Studienabschluss Bachelor/Master im Marketing oder Kommunikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Digitalisierung / Loyalisierung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation/Digitalisierung, idealerweise in der Leasing-/Automobilbranche.
- Ausgeprägtes Interesse und breites Verständnis für Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Customer Experience
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
- Sprachkenntnisse in D, E und F in Wort und Schrift
- Expertenwissen im Bereich Digitalisierung, Loyalisierung / Retention
- Prozess- und Projektmanagementerfahrung, analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Herausforderungen
- Visuelle und konzeptionelle Fähigkeiten, interdisziplinäres Arbeiten