Spezialist/-in Kundenloyalisierung
Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BMW (Schweiz) AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du analysierst Kundenverhalten und -bedürfnisse und schaffst zielgerichtet Anreize. Du hilfst bei der Optimierung unserer Customer Journey und entwickelst Kundenbindungsprogramme. Du steuerst, implementierst und misst systematisch Erfolge der definierten Kundenbindungsmassnahmen. Du erarbeitest eine Kundenkommunikationsstrategie entlang der Customer Journey, on- und offline. Aufbau, Weiterentwicklung und Implementierung von Digitalisierungsthemen entlag der Customer Journey. Du unterstützt bei der Definition von Trainingsinhalten und -konzepten für unsere Händler. Zusätzliche Leitung PMO (Project Management Office) für das Projekt OneSF
Team / Beschreibung
BMW Financial Services
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Studienabschluss Bachelor/Master im Marketing oder Kommunikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Digitalisierung / Loyalisierung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation/Digitalisierung, idealerweise in der Leasing-/Automobilbranche.
- Ausgeprägtes Interesse und breites Verständnis für Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Customer Experience
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
- Sprachkenntnisse in D, E und F in Wort und Schrift
- Expertenwissen im Bereich Digitalisierung, Loyalisierung / Retention
- Prozess- und Projektmanagementerfahrung, analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Herausforderungen
- Visuelle und konzeptionelle Fähigkeiten, interdisziplinäres Arbeiten