Programm Manager Product Sales Customer Support
One of 36 job profiles at employer BMW (Schweiz) AG
Role and responsibilities
Als Programm Manager für die Bereiche Product, Sales & Customer Support sind Sie verantwortlich für die bestmögliche Qualifizierung der Sales Mitarbeiter in der Schweizer BMW und MINI Handelsorganisation. Planung, Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Trainingsaktivitäten auf DE/FR/IT, Entwicklung marktspezifischer Trainingskonzepte, Koordination von Trainern, Erstellung der jährlichen Trainingsplanung, Analyse des Trainingsbedarfs, Bereitstellung von Trainingsunterlagen, Zusammenarbeit mit internen und externen Teams.
Team / description
Retail Training & Retail HR
Qualifications and Skills
- Ausbildung im Automobilgewerbe mit Kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Arbeitserfahrung / Studium
- Ausgeprägtes Interesse für die BMW und MINI-Produktfamilie und breites Verständnis für Vertriebs- und Customer Support Prozesse
- Motivation, mit attraktiven Trainings einen Mehrwert für die Mitarbeitenden der Partnerorganisation zu bieten
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Offenheit für verschiedene Trainingsformate und Freude an einer internationalen Zusammenarbeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von grossem Vorteil
- Ausgezeichnete Organisations-, Ressourcen- und Budgetmanagementkompetenzen
- Flair für Innovationen, Technik, Zahlen, Analysen und Statistiken