Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BIBUS AG
In unserem Bereich Rotations- und Elektrotechnik sind Sie am Puls der Innovation. Sie wirken als Drehscheibe zwischen Markt, Technik, den Lieferwerken und der Auftragsabwicklung. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet: Auftragsabwicklung von A-Z (von Offerte bis Rechnung) im ERP (D365 Microsoft), Lieferantenbestellungen im In- und Ausland, Administration, Terminüberwachung und was dazugehört, telefonische Kundenberatung technisch und kommerziell, Erarbeiten und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager, Betreuungsfunktion bei zugeteilten Projekten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager, technisch und kommerzielle Kommunikation mit den Lieferwerken, Pflege der Stammdaten im ERP und dem Webshop, Sicherstellung eines optimalen Aftersales Service in Zusammenarbeit mit internen Stellen, wie Technik und Werkstatt, Mitarbeit beim planen und durchführen von Marketing- und Verkaufsmassnahmen, Mithilfe bei der Optimierung der Lagerbewirtschaftung (Rahmenaufträge, Losgrössen, Bestellpunkte usw.), Ferienablösungen anderer Innendienst-Stellen der Rotations- und Elektrotechnik nach Bedarf.
BIBUS AG und ihre Tochtergesellschaften sind Unternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung in den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Hydraulik und Umwelttechnik. Wir sind in unseren Kernkompetenzen Engineering, Logistik und Service tätig. Durch unsere starken Entwicklungs-kompetenzen ergänzen wir die Marken von weltweit führenden Anbietern mit unseren eigenen innovativen marktorientierten Entwicklungen. Unsere lokale Präsenz, unser Anwendungs-Know-how und unsere Flexibilität machen uns zu einem zuverlässigen und unabhängigen Lösungsanbieter in der Branche.