Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aquilana Versicherungen
Führung und Weiterentwicklung des Teams: Sie leiten ein Team von Mitarbeitenden im Kundendienst, fördern deren Weiterentwicklung und sorgen für eine effiziente Arbeitsweise. Prozessorientierte Optimierung: Sie analysieren und verbessern kontinuierlich die internen Prozesse und tragen zur Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Kundendienst bei. Qualitätsmanagement: Sie stellen sicher, dass die Servicequalität hoch bleibt und kontinuierlich den Kundenanforderungen entspricht. Schulung und Weiterbildung des Teams: Sie sind verantwortlich für die Schulung des Teams zu neuen Prozessen und Technologien. Beratung, Betreuung und Beschwerdemanagement: Sie unterstützen das Team bei komplexen Anfragen und wirken gleichzeitig als kompetente Ansprechperson bei Eskalationen. Koordination von Projekten: Sie übernehmen die Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte im Kundendienst und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen. Überwachung von Kundenzufriedenheit und Analyse von Kennzahlen: Sie überwachen die Leistungsfähigkeit des Kundendienstes anhand relevanter Kennzahlen (z.B. Kundenzufriedenheit, Bearbeitungszeiten, Anrufvolumen) und nutzen diese Daten, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Verbesserungsmassnahmen einzuleiten.
Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung. Rund 88‘000 Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Belangen der Kranken- und Unfallversicherung. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz. In den Kantonen Aargau und Zürich sind wir regional stark verankert. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerisch zentralen Orientierungswerte.