Stellenprofile bei WSP Ingénieurs Conseils SA: Service Desk-Techniker/-in

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WSP Ingénieurs Conseils SA

Rolle und Verantwortlichkeiten

Support für Bürogeräte (PCs und Laptops), Telefonie (Festnetz und Mobiltelefon), Büro- und Geschäftssoftware, Drucker (Laser, Etikettendrucker, Multifunktionsdrucker) und alle spezifischen Geräte und Software, die von den Fachabteilungen verwendet werden; Mit den Benutzern in Dialog treten und dabei eine dienstleistungsorientierte Haltung einnehmen; Aktivitäten in der Service Management Software berichten und dokumentieren; Überwachung der Büro- und Infrastrukturausrüstung; Durchführung von Betriebsabläufen auf 1. Stufe (Verwaltung von Konten, Zugriffsrechten, Mailboxen); Reisen in unsere verschiedenen Niederlassungen in der Deutschschweiz.

Team / Beschreibung

Bekannt für ihre Expertise bei prestigeträchtigen Projekten wie dem Lyon-Turin-Basistunnel, dem Grand Paris Express, dem Rolex Learning Center in Lausanne, dem Institut Curie in Paris oder dem Stade de Suisse, hat die BG-Gruppe beschlossen, ihre Kräfte mit WSP zu vereinen. In Europa sind es 15’000 Fachleute, die sich dafür einsetzen, die Verkehrsinfrastrukturen, Energienetze, nachhaltige Städte und Gebiete von morgen zu erfinden. Mit unseren Talenten als Ingenieure, Entwickler und Visionäre verfolgen wir eine ehrgeizige Strategie zur Dekarbonisierung des Bausektors und zur Digitalisierung unserer Tätigkeitsfelder.

Qualifikationen und Fähigkeiten