Eins von 66 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ABB Schweiz AG
In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, den internen und externen Kunden technische, auftragsbezogene und zahlungsbezogene UnterstĂŒtzung/Support zu bieten. Jeden Tag stimmen Sie sich mit den relevanten Stakeholdern ab, um die vollstĂ€ndige Fallverantwortung zu erhalten. Sie stellen auch Ihr Know-how unter Beweis, indem Sie die Kundenzufriedenheit verbessern. Sie sind hauptsĂ€chlich verantwortlich fĂŒr: Lösung der Kundenprobleme (z.B. Bestellung, Zollpapiere, Technik, Zahlung) durch Koordination mit Vertrieb, Betrieb, Supply Chain Management und anderen internen und externen Teams. Koordinierung die Problemlösung mit den zustĂ€ndigen Abteilungen. Empfehlung geeigneter Lösungen fĂŒr Kundenanfragen und stimmt sich mit den entsprechenden Teams ab, um sicherzustellen, dass die Anfrage vollstĂ€ndig bearbeitet wird (z.B. ProduktionskapazitĂ€t und -planung, Beschaffung, Angebote, Preislisten, Rechnung). Informiert Kunden proaktiv ĂŒber den Status von Problemen basierend auf eingegangenen Informationen und klĂ€rt alle Fragen. Sorgt wĂ€hrend des gesamten Prozesses fĂŒr ein positives Kundenerlebnis. Vertritt den Leiter Customer Services bei dessen Abwesenheit.
Bei ABB setzen wir uns fĂŒr die BewĂ€ltigung globaler Herausforderungen ein. Unsere Werte: Verantwortung, Mut, Neugierde und Zusammenarbeit - zusammen mit unserem Fokus auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit - sind die wichtigsten Faktoren fĂŒr unser Ziel, jeden zu befĂ€higen, nachhaltige Lösungen zu schaffen.
KaufmÀnnische Grundausbildung mit technischem VerstÀndnis und Interesse oder technische Grundausbildung mit kfm. Weiterbildung
Ausbildung zur Aussenhandelfachfrau von Vorteil
Erfahrung in einer Àhnlichen Position
mehrjÀhrige praktische Erfahrung in der Exportabwicklung
Gute MS-Office Kenntnisse
gute SAP-Kenntnisse (Modul SD, MM)
Sehr gute Kenntnisse in Englisch, Französisch und Deutsch in Wort und Schrift
weitere Sprachen von Vorteil