Job profiles at Beyond Gravity Schweiz AG: People & Culture Generalist
One of 30 job profiles at employer Beyond Gravity Schweiz AG
Role and responsibilities
Administration im gesamten HR-Lifecycle, wie Ein- und Austrittsformalitäten, Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Aus- und Weiterbildungsvereinbarungen, Arbeitszeugnisse, Personaldatenpflege, Mitarbeit bei der Optimierung und Überarbeitung von Prozessen, Mitarbeit in HR-Projekten, Erstellen und Ziehen von regelmässigen Reports, Administrative Unterstützung bei der Durchführung der Jahresprozesse (wie z.B. Performance-, Salärrunden), Erster Ansprechpartner für allgemeine HR-Themen, Unterstützen der People & Culture Business Partners bei den verschiedensten HR-Themen
Team / description
Beyond Gravity
Qualifications and Skills
- Hochschulabschluss in einem passenden Bereich (z. B. Wirtschaft)
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV)
- Weiterbildung im HR (z.B. HR Fachfrau/HR Fachmann, HR-Assistent/in, HR-Sachbearbeiter/in)
- Ausgewiesene Berufserfahrung im HR-Bereich (in der Schweiz)
- Gutes Verständnis für Prozesse und Zusammenhänge
- analytisches Denken
- IT-Affinität
- Selbstständige, effiziente und teamorientierte Persönlichkeit
- zuvorkommendes Auftreten
- proaktive und dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise
- Stilsicheres Deutsch
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse der Administration in SAP SuccessFactors, SAP HCM von Vorteil