Online Marketing Specialist
Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Weleda AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und roll-out einer globalen, integrierten SEM-Strategie, Analyse der internationalen Online-Marketing Performance, Beratung und Betreuung der online-Verantwortlichen, Zusammenarbeit mit Brand-Management und Online-Redakteuren, Analyse von Trends und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen, Administration der eingesetzten Online-Marketing Tools
Team / Beschreibung
Weleda AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Online-Marketing
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt auf SEO/SEA
- Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und strategisches Denken
- Hohe Online-Marketing- und Technologie-Affinität mit der Bereitschaft sich permanent selbständig weiterzubilden
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in SEO, SEA
- Sehr gute Kenntnisse von Google Analytics und gängigen SEO Tools (idealerweise Sistrix und Searchmetrics)
- Gute Kenntnisse der weiteren gängigen Digital-Kanäle sowie Erfahrung mit den dafür notwendigen Tools