Job profiles at Weleda AG: Allrounder Personaladministration

One of 31 job profiles at employer Weleda AG

Role and responsibilities

Du unterstützt das HR-Team bei der alltäglichen Personalarbeit, insbesondere im administrativen Bereich (Erstellung Arbeitsverträge, Vereinbarungen und Bestätigungen, Betreuung der Mitarbeiterereignisse wie z.B. Dienstjubiläen, etc.). Du bist Anlauf- und Beratungsstelle für viele administrative Frage- und Aufgabenstellungen der Führungskräfte und Mitarbeitenden. Mitarbeit im Rekrutierungsprozess von A-Z. Vorselektion der Kandidat:innen, Planung als auch (teilweise) Durchführung von Interviews. Unterstützung in der Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen. Zeiterfassung, Absenzen- und Ferienkontrolle. Bei Interesse und Eignung auch Unterstützung bei der Abwicklung der Lohnadministration und Sozialversicherungen. Mitarbeit in HR Projekten. Unterstützung im Lehrlingswesen am Standort Arlesheim

Team / description

Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und wirtschaftlicher Erfolg machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921.

Qualifications and Skills