Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Weleda AG
Bearbeitung und Bewertung von Nebenwirkungsmeldungen und eigenverantwortlicher Abschluss von Meldungen zu Arzneimittelrisiken an nationale und internationale Behörden, Durchführung nationaler und internationaler Literatur - Recherchen, Erstellung von Nutzen-Risiko-Bewertungen, periodischen Sicherheitsberichten und Risikomanagementplänen, Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Pharmacovigilance Systems sowie der Pharmakovigilanz Compliance, Vertretung der Stufenplanbeauftragten bzw. der EU QPPV, Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Weleda Betrieben bei pharmakovigilanzrelevanten Fragen (z.B. aus den Bereichen Zulassung, Marketing), Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Trainings in der Organisation, Mitarbeit und Teilnahme bei Pharmakovigilanz-Inspektionen sowie Selbstinspektionen durch die Qualitätssicherung und Mitarbeit an Maßnahmenplänen
Weleda