Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Weleda AG
Ganzheitliche Führung deiner Produktgruppe(n) im Bereich Naturkosmetik inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung, dies beinhaltet u.a. Entwicklung und Umsetzung kategoriespezifischer Strategien für den DACH-Markt, Entwicklung und Abstimmung des jährlichen Businessplans, Planung und Durchführung von Best-in-Class Brand-Aktivierungsplänen abgestimmt auf die relevante Zielgruppe, Koordinierung und Exekution der Mediaplanung für deine Produktgruppen, Steuerung der Kategorie-Entwicklung inklusive Identifikation neuer Chancen auf Basis von Portfolioüberlegungen, Consumer Insights sowie von Markt- und Wettbewerbsanalysen in Zusammenarbeit mit Global Marketing, Erarbeitung und Exekution von Business Cases für Innovationsprojekte, Generierung von Insights (externe und interne Quellen) gemäß Methoden und Datenquellen in direkter Absprache mit dem Consumer Insights Manager. Transformation in Actions, die Marke und Kategorien positiv beeinflussen, Intensive Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams u.a. aus den Bereichen Vertrieb, Digital Marketing, PR, Media, Trade Marketing, Global Marketing und Supply Chain Management, Präsentation markenrelevanter Aktivitäten und definierter KPIs auf Brand Reviews und Vertriebsmeetings, Management der P&L; inklusive Budgetplanung, Steuerung und Kontrolle sowie Verantwortung der Endverbraucher-Preisstrategie, Personalführung und -entwicklung eines Junior Marketing Managers und eines Marketing Managers.
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international 2300 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und wirtschaftlicher Erfolg machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921.