One of 31 job profiles at employer Weleda AG
Bearbeitung der Kundenaufträge und Betreuung der weltweiten Weleda Kunden, Betreuung und Ansprechperson von nationalen und internationalen Logistikdienstleistern Export sowie fachliche Ansprechperson für Aussenhandelsfragen innerhalb der Firma, Auftragsabwicklung im Warenwirtschafts- und Versandsystem (MS Dynamics und Assist 4), Durchführung der internationalen Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftlicher Hinsicht, Kommunikation und Kontakt zu den Zollbehörden, Koordination und Planung der termingerechten Warensendungen, Bearbeitung von Gutschriften und Kundenreklamationen, Ausarbeitung von Prozessbeschreibungen und kontinuierliche Optimierung von Prozessen für den Bereich Export sowie Erstellen von KPIs für den verantwortlichen Bereich, Kontinuierliche Weiterbildung in zoll- und außenwirtschaftlichen Themengebieten, Key User für den Bereich Export innerhalb der Firma (Anwenderfragestellungen, Schulung von neuen Kolleg:innen und Erstellung/Verwaltung von Schulungsunterlagen)
Weleda