Group Social Engagement Manager
Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Weleda AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitentwicklung der Social Media Strategie (D-A-CH) für Kanäle wie Instagram, TikTok, YouTube und Pinterest, mit dem Ziel, die Reichweite und das Engagement auf den Plattformen zu steigern. Konzeption und Erstellung von Short-Form-Content für Social Media, sowohl in Text- als auch Videoformaten, für die Weleda Gruppe. Erstellung von Redaktionsplänen und Community Management für diverse Kanäle. Verfassen von Agenturbriefings zur Content-Erstellung. Koordination der Content-Freigaben mit internen und externen Stakeholdern. Entwicklung länderübergreifender Social Media Trend- und Best-Practice-Reports für interne Stakeholder.
Team / Beschreibung
Weleda AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Social Media Content in Text- und Videoformaten
- Erfahrung in der Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Content sowie Affinität zu Social-Media-Plattformen
- Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen
- Erfahrung im Bereich Paid Social Media von Vorteil
- Ausgeprägtes Gespür für Content-Trends der Zielgruppen Generation Z und Millennials auf verschiedenen Social Media Plattformen
- Gutes Verständnis für Gestaltung und Typografie
- Analytisches Verständnis und sicherer Umgang mit KPIs
- Hervorragende Deutschkenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware (Adobe)