Job profiles at Betagtenzentren Emmen AG: ICT First und Second Level Support mit Affinität zu den digitalen Medien

One of 17 job profiles at employer Betagtenzentren Emmen AG

Job Description

Anwenderunterstützung: Sie sind erste Anlaufstelle für IT-bezogene Anfragen und Probleme der Mitarbeitenden, Bewohner und Besucher. Problemlösung: Sie diagnostizieren und beheben Hardware- und Softwareproblemen im First Level Support. Bei komplexen Problemen unterstützen Sie den Second Level Support und arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen. Systemüberwachung: Sie überwachen die IT-Systeme und -Infrastruktur zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs. Melden und durchführen von Systemausfällen sowie erster Massnahmen treffen. Installation und Konfiguration: Sie richten Arbeitsplatzrechnern ein, mobilen Geräten und Peripheriegeräten. Koordinieren Softwareinstallation und -updates. Dokumentation: Sie pflegen und aktualisieren die Betriebsanleitungen. Projekte: Sie begleiten und unterstützen IT-Projekten jeglicher Art, sowie Begleitung und Unterstützung von verschiedenen Mediamatik Projekten (Foto- und Videografie).

Education

Experience

Competencies

Languages

Other