HR Assistent/-in

Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Betagtenzentren Emmen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als HR Assistent/in sind Sie bei uns mitten im Geschehen! Personaladministration: Selbständige administrative Bearbeitung der Arbeitsverträge, den Eintritten, Austritten, Mutationen sowie der Schlüsselverwaltung. HR-Kommunikation: Sie unterstützen Vorgesetzte und Mitarbeitende bei administrativen HR-Fragen und sind mitverantwortlich für die Veröffentlichung von HR Informationen in der Mitarbeiter-App. Elektronische Personaldossier: Sie unterstützen bei der Bewirtschaftung von Bewerbungen und sind zuständig für die Archivierung von HR-Dokumenten. Zivildienstleistende: Sie sind die Kontaktperson zum Zivildienstamt, zuständig für die interne Koordination der Einsätze und verantwortlich für Arbeitszeugnisse sowie monatliche Abrechnungen. Personalprojekte: Sie wirken aktiv in HR-Projekten mit und bringen Ideen zur Optimierung und Digitalisierung der internen HR Prozesse.

Team / Beschreibung

Wir, die Betagtenzentren Emmen AG, sind eine erfolgreiche und innovative Institution in der Langzeit-Branche. Mit viel Herzblut engagieren sich 460 Persönlichkeiten in sinnstiftenden Tätigkeitsbereichen. 302 Betagte verbringen in verschiedenen Wohnformen und Orten in Würde ihren Lebensabend. Unsere vielfältigen Gäste im Heim, in der Gastronomie und in der Kindertagesstätte sind zu jeder Zeit bestens aufgehoben.

Qualifikationen und Fähigkeiten