Job profiles at BERNEXPO AG: HR & Payroll Specialist
One of 30 job profiles at employer BERNEXPO AG
Role and responsibilities
Verantwortung für den gesamten Payroll-Prozess im Abacus, korrekte Abrechnung und Controlling der Zeiterfassung, Monatsabschluss, Spesenprozess, Deklarationen und Abrechnungen der Sozialversicherungen und Quellensteuer, Optimierung des Payroll-Prozesses, Sicherstellung der HR-Administration entlang des Employee Lifecycles
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR und/oder Sozialversicherungen
- Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit Abacus
- Belastbarkeit
- lösungsorientierte Vorgehensweise
- Freude im Umgang mit Zahlen
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Mut
- Hands-on-Mentalität
- Schnelle Auffassungsgabe
- strukturierte und exakte Arbeitsweise