Application Support Manager/-in

One of 34 job profiles at employer BERNEXPO AG

Role and responsibilities

Du bist an vorderster Front dabei, wenn wir unseren 1st Level Support zentralisieren. In deiner Rolle führst du interne Schulungen durch, hilfst bei Problemen unserer eingesetzten Software oder Hardware und triagierst – wenn notwendig - in den 2nd / 3rd Level Support. Du bist mitverantwortlich, dass unsere Tools ihre volle Wirkung entfalten können. Du stellst sicher, dass unsere 130 Mitarbeitenden alle Tools effektiv nutzen können. Du organisierst selbstständig Schulungen für bereits bestehende oder noch einzuführende Tools. Du bist das Bindeglied zwischen den Anwender:innen und den Applikationsverantwortlichen. Du erstellst Dokumentationen und hilfst mit, unsere Prozesse und Sicherheitsstandards umzusetzen. Du bist im Entscheidungsprozess für neue Tools involviert.

Team / description

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Bereits seit über drei Jahren treiben wir bei der BERNEXPO die digitale Transformation voran und etablieren innovative Verbindungen zwischen Live-Events und unseren Systemen und Plattformen. Wir stehen am Anfang einer neuen Ära der digitalen Vernetzung und suchen eine:n Application Support Manager, der unser Team im Bereich Digital & Marketing verstärkt.

Qualifications and Skills