Projektleiter/-in Kongresse & Events

Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BERNEXPO AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In deiner Rolle als Projektleiter:in bist du Teil des Teams «Kongresse & Events». Du bist verantwortlich für die Organisation von 30 – 50 Kundenveranstaltungen wie Tagungen, Konferenzen, Konzerte & Kultur – vom Kundenkontakt bis zum Debriefing – alles läuft unter deiner Federführung. Du wickelst verschiedenste Veranstaltungsformate ab und stellst unsere Kund:innen und ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Projektmanagement ist dein Ding - von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Nachbearbeitung - du bist bereit, grösstes Engagement zu zeigen. Auch in der Akquise bist du sattelfest und hast Lust, aktiv mitzuwirken. Du kennst die Bedürfnisse der Gäste und Veranstaltenden bestens und begleitest diese als zentrale Ansprechperson.

Team / Beschreibung

Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.

Qualifikationen und Fähigkeiten