Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bernerland Bank AG
Mitarbeit in Projekten sowie Leitung von Teilprojekten, Zusammenarbeit mit Outsourcingpartnern (Swisscom - Backend, Esprit Netzwerk AG, Entris Banking AG), Weiterentwicklung und aktive Mitgestaltung von toolunterstützten Prozessen (z.B. BSI CRM), Einführung und Koordination von neuen Programmen und Updates inkl. Testing, Betreuung Intranet sowie webbasierter interner Applikationen (z.B. M365, DWH), Mithilfe oder Lead im Aufbau des Thema Datenmanagement, Sicherstellen des Internen Supports, Verantwortlich für die Benutzerverwaltung (Ein- und Austritte, Übertritte), Verantwortlich für die Ausstattung der Arbeitsplätze im Bereich IT.
Wir sind die persönliche Finanzberaterin unserer Kundinnen und Kunden und eine starke Partnerin für KMU. Als mittelgrosse Regionalbank haben wir Standorte im Emmental, Oberaargau und seit diesem Jahr auch im Seeland. Persönliche Beratung und massgeschneiderte Finanzlösungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Ergänzend bieten wir digitales Banking an. Unsere Mitarbeitenden sind stolz, für die Bernerland Bank zu arbeiten, und handeln zuverlässig, engagiert und mit Vorwärtsdrang. Eine transparente, ehrliche und offene Kommunikation ist uns wichtig. Wir stärken die Bedeutung der Bernerland Bank als Regionalbank und streben «zäme füretsi». Mitte 2026 verschieben die Mitarbeitenden vom Hauptsitz in Sumiswald ihren Arbeitsort nach Burgdorf ins Aebiareal direkt neben dem Bahnhof.