Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bernerland Bank AG
Verantwortlich für das Monatsreporting, Verantwortlich für das Risikoreporting, Verantwortlich für das Vertriebsreporting, Verantwortlich für die Verarbeitung der Kreditoren (Workflow) in Abacus inkl. Zahlungslauf, Mitarbeit im Budgetprozess inkl. strategischer Finanzplanung, Stellvertretung Fachperson Finanzen (Hauptbuch), Ad hoc Auswertungen / Analysen, Bewirtschaftung und Unterhalt von Reports (Datawarehouse)
Wir sind die persönliche Finanzberaterin unserer Kundinnen und Kunden und eine starke Partnerin für KMU. Als mittelgrosse Regionalbank haben wir Standorte im Emmental, Oberaargau und seit diesem Jahr auch im Seeland. Persönliche Beratung und massgeschneiderte Finanzlösungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Ergänzend bieten wir digitales Banking an. Unsere Mitarbeitenden sind stolz, für die Bernerland Bank zu arbeiten, und handeln zuverlässig, engagiert und mit Vorwärtsdrang. Eine transparente, ehrliche und offene Kommunikation ist uns wichtig. Wir stärken die Bedeutung der Bernerland Bank als Regionalbank und streben «zäme füretsi». Mitte 2026 verschieben die Mitarbeitenden vom Hauptsitz in Sumiswald ihren Arbeitsort nach Burgdorf ins Aebiareal direkt neben dem Bahnhof.