Stellenprofile bei Bernerland Bank AG: Fachperson Kundensupport

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bernerland Bank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Aufgaben können je nach Stärken und Präferenzen individuell aus folgenden Aufgaben zusammengestellt werden: Gastgeberrolle und Kundenbetreuung: Als erste Ansprechperson in unserer Filiale übernehmen Sie eine zentrale Gastgeberfunktion und sorgen für eine freundliche und professionelle Betreuung unserer Kunden. Schalter- und Cashmanagement: Sie sind für die Abwicklung sämtlicher Kassentransaktionen sowie das Management von Bancomaten, Kundentresor und Münzzähler verantwortlich. Betreuung des Teamkunden-Pools: Sie betreuen und beraten unsere Kunden in den Filialen am Schalter, telefonisch oder über elektronische Kanäle. Betreuung von Lernenden: Ihr Wissen geben Sie an unsere Lernende weiter und helfen mit deren beruflichen Grundstein zu legen. Mitarbeit in Projekten: Gestalten Sie die Zukunft der Bank mit und bringen Sie Ihre Expertise in Bankübergreifenden Projekten ein.

Team / Beschreibung

Wir sind die persönliche Finanzberaterin unserer Kundinnen und Kunden und eine starke Partnerin für KMU. Als mittelgrosse Regionalbank haben wir Standorte im Emmental, Oberaargau und seit diesem Jahr auch im Seeland. Persönliche Beratung und massgeschneiderte Finanzlösungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Ergänzend bieten wir digitales Banking an. Unsere Mitarbeitenden sind stolz, für die Bernerland Bank zu arbeiten, und handeln zuverlässig, engagiert und mit Vorwärtsdrang. Eine transparente, ehrliche und offene Kommunikation ist uns wichtig. Wir stärken die Bedeutung der Bernerland Bank als Regionalbank und streben «zäme füretsi». Mitte 2026 verschieben die Mitarbeitenden vom Hauptsitz in Sumiswald ihren Arbeitsort nach Burgdorf.

Qualifikationen und Fähigkeiten