Sachbearbeiter/-in Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Berner Bildungszentrum Pflege AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erfassen und Pflegen der Stamm- und Lohndaten, Sicherstellen der monatlichen Lohnverarbeitung, Bearbeiten von Familien- und Betreuungszulagen, Bearbeiten der Quellensteuer, Erstellen von Arbeitgeberbescheinigungen, Triagieren des Outlook-Posteingangs, Übernahme weiterer Aufgaben in der Lohnbuchhaltung
Team / Beschreibung
Berner Bildungszentrum Pflege
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung in Payroll, vorzugsweise auch im Sozialversicherungswesen
- Erfahrung mit dem Tool Infoniqa ONE200 Personal erwünscht
- Freude am direkten Kundenkontakt und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
- Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Selbständige, exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
- Versierte Anwenderkenntnisse der MS Office-Palette, insbesondere Excel