Assistent/-in Geschäftsleitung und HR

One of 12 job profiles at employer Berner Augenklinik AG

Role and responsibilities

Erstellen der Honorarabrechnungen für interne und externe Ärztinnen/Ärzte, Planen, Gestalten und Versenden von Serienbriefen, Erstellen von Mitarbeitenden- und Partnerumfragen, Unterstützung in der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Unterstützung der Geschäfts-/Klinikleitung in allgemeinen organisatorischen und administrativen Aufgaben, Vor- / Nachbearbeitung Ein- /Austritte Mitarbeitende, Administration Bewerbungsprozesse (Stellenausschreibung, Kommunikation mit Bewerbenden, Vorselektion), Entwerfen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Controlling Arbeitszeitmanagement sowie Mithilfe bei der Pflege des Personaleinsatzplanungssystems (Polypoint PEP), Erstellen von Bagatellunfallmeldungen, Personalstammdaten- und Dokumentenverwaltung mit (Personio), Mitwirkung Newsletter für Mitarbeitende, Verwaltung der Medien, Empfangsdienst Klinik (wöchentlich ½ Tag)

Team / description

Am Hauptsitz in der Nähe vom Bahnhof Bern sind rund 50 Mitarbeitende tätig. Mit den zwei Niederlassungen zählen wir insgesamt rund 60 Mitarbeitende und sind daher ein gut überblickbares KMU, wo abwechslungsreiche Arbeit sichergestellt ist.

Qualifications and Skills