Eins von 254 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OK Job SA
Sie sind verantwortlich für die Einkaufsplanung, Lieferantenmanagement, Budgetmanagement, Prozessoptimierung sowie der Maschinen mit folgenden Aufgaben: Einkaufsplanung: Entwicklung der Einkaufsstrategie, Koordinierte Materialbeschaffung für diverse Projekte: Materialeinkäufe und Miete von Maschinen. Lieferantenmanagement: Auswahl der Lieferanten, Pflege der Geschäftsbeziehungen, Preisverhandlungen mit Lieferanten. Budgetmanagement: Verwalten des Einkaufsbudgets, Optimieren der Lagerbestände und Maschinen, Reduzieren der Beschaffungskosten. Prozessoptimierung: Stetige Verbesserung der Prozesse, Allenfalls Einführung neuer Tools. Maschinen: In-Wertsetzung der eigenen Infrastruktur, Maschinen und Einrichtungen durch Vermietung, Organisieren von Reparaturen und Unterhalt der Maschinen und Einrichtungen. Nebenaufgabe: Nachhaltigkeit: Optimierung der Transportwege, Förderung von Schweizer Lieferanten, Sicherstellung der Umweltstandards sowie der Gesetze. Intensive Zusammenarbeit mit dem Leiter Operations sowie mit den Projektleitern und Supervisors, Regelmässiger Kontakt mit Lieferanten.
Für unseren Kunden in der Region Solothurn, suchen wir auf Mandatsbasis eine/n Leiter Einkauf / Lager und Vermietung (m/w/d) 100%.