One of 14 job profiles at employer Bergbahnen Sörenberg AG
Verantwortung für die strategische Finanzplanung, Budgetierung, Liquiditätssteuerung und Investitionsplanung. Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren sowie Anlagenbuchhaltung und dem Kassenwesen. Überwachung des Gesamtbudgets sowie der Liquiditäts- und Investitionsplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionsprojekte. Überwachung der Transporterträge und den Einnahmen aus der Gastronomie und Shop. Erstellung von Monats- und Quartalsreportings sowie des Jahresabschlusses nach geltenden Standards. Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Implementierung von Finanz-KPIs. Weiterentwicklung der Digitalisierung und Sicherstellung effizienter Verwaltungsprozesse. Sicherstellung professionelle HR-Prozesse (Rekrutierung, Entlöhnung- und Entwicklung). Führungsverantwortung für ca. 18 Mitarbeitende (Jahres- und Teilzeitangestellte). Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und den Verwaltungsrat.
Die Bergbahnen Sörenberg AG ist eines der führenden Bergbahnunternehmen der Zentralschweiz. Idyllisch umgeben von einer faszinierenden Bergwelt ist Sörenberg als Sommer- und Winterdestination bei Gross und Klein aus Nah und Fern sehr beliebt. Das Unternehmen mit Bergbahnen, Skiliften und Gastronomiebetrieben ist der vitale Motor für den Tourismus und die regionale Wirtschaft.