HR-Generalist/-in
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und der Linie bei personalrelevanten Fragestellungen, Verantwortung für die Salärabwicklung und der Personaladministration, Abwicklung der operativen Rekrutierungsaktivitäten von A-Z, Durchführung der Jahresabschlussarbeiten sowie Quellensteuerabrechnung, Weiterentwicklung der HR-Prozesse, Allgemeine administrative Korrespondenz
Team / Beschreibung
Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachfrau/-mann
- mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
- Erfahrung in der Payrollverarbeitung
- Selbständige Persönlichkeit
- sicherem und zuvorkommendem Auftreten
- proaktiver Denk- und Handlungsweise
- Dienstleistungsorientierung
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Ausgewiesene Softwarekenntnisse in Infoniqa oder Mirus im Bereich HR, spezifisch im Lohnwesen
- Kenntnisse des L-GAV oder AZG von Vorteil
- Interesse an der Tourismus- und Gastronomiebranche