Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Läckerli Huus AG
Abwicklung sämtlicher administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit den Löhnen (AHV, IV, SUVA, BVG, Quellensteuer, etc.) inkl. Überprüfung und Kontrolle des Zeitwirtschaftssystems Mobatime. Abstimmung der Salär Konten mit der Finanzbuchhaltung. Ansprechperson in allen HR-administrativen Belangen (wie bspw. Bewilligungen, Sozialversicherungen oder Quellensteuer) für Mitarbeitende und Führungspersonen sowie Ämter. Pflegen der Stammdaten sowie Verarbeitung sämtlicher Mutationen im Abacus. Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Arbeits- und Zwischenzeugnissen sowie sonstiger HR Korrespondenzen. Betreuung und Sicherstellung der korrekten und vollständigen Führung der Personaldossiers. Mitarbeit in HR-Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Unterstützung im Rekrutierungsprozess, inklusive Stellenausschreibung, Screening, Terminkoordination und Gesprächsführung. Unterstützung der Mitarbeitenden in personellen Fragestellungen. Mitwirkung in der Ausbildung von Lernenden. Mithilfe bei der Organisation von internen Schulungen und verschiedenen HR-Anlässen.
Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen der Süsswarenbranche und produzieren die weltberühmten Original Basler Läckerli. Zur Verstärkung unseres Teams in Frenkendorf suchen wir per August 2025 oder nach Vereinbarung eine flexible und kommunikative Persönlichkeit als:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im HR
Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im HR
Erfahrung mit HR-Tools (Abacus und Mobatime)
Gute IT-Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Proramme
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Französischkenntnisse von Vorteil
Strukturierte, flexible und belastbare Persönlichkeit