ICT Supporter/-in

Eins von 158 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bell Food Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Installation, Wartung und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk- und Kommunikationskomponenten sowie zugehöriger Software und Schnittstellen. Umsetzung von Installations- und Konfigurationsvorgaben (z. B. Directory-Strukturen, Benutzeroberflächen, Menüsysteme). Analyse, Eingrenzung und Behebung von Störungen in Hard-/Software, Netzwerk und Kommunikation inkl. Eskalationsmanagement. Beratung und Unterstützung der Anwender:innen bei IT-Fragen, Beschaffungen, Systemeinführungen sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen. Koordination und Steuerung externer Dienstleister, Lieferanten und Supportpartner. Sicherstellung einer stabilen IT-Infrastruktur inkl. Verfügbarkeitsüberwachung und Pflege von Inventar, Dokumentation und Betriebshandbüchern. Entwicklung einfacher Skripte und Tools zur Automatisierung sowie zur Unterstützung der täglichen Arbeit auf Arbeitsplatz- und Mobilgeräten. Bearbeitung von Schnittstellen- und Konvertierungsproblemen sowie Evaluierung von Standard- und Individualsoftware. Dokumentation von Vorfällen, Änderungen und Systemzuständen im Ticketsystem inkl. Ausfall- und Verarbeitungsprotokollen. Mitarbeit in IT-Projekten sowie Koordination zwischen Anwendern und internen IT-Stellen. Durchführung geplanter Systemarbeiten im Rahmen von Früh-/Spätschichten und Wartungsfenstern. Teilnahme am 7x24-Pikettdienst im Turnus.

Team / Beschreibung

Bell Schweiz AG ist ein stark expandierendes Unternehmen, das auf die neueste Technologie setzt und eine abwechslungsreiche Rolle mit technischem Tiefgang bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten