Eins von 79 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BELIMO Automation AG
Einblick in verschiedene Abteilungen nach individuellem Einsatzplan, teilweise mit internationaler Ausprägung. Dazu gehören beispielsweise: Beschaffung, Auftragsabwicklung, Empfang, Assistenz, Marketing, Personalwesen, Finanzbuchhaltung usw. Der Abteilungswechsel erfolgt alle 3 bis 6 Monate. Briefe, E-Mail, Protokolle und Verträge verfassen. Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten treffen, abklären, planen, organisieren usw. Tabellen und Präsentationen verfassen und Buchhaltung führen. Organisation von Anlässen. Optionen im 3. Lehrjahr: Kommunikation in der Landessprache (Deutsch), Kommunikation in einer Fremdsprache und Finanzen.
Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 2000 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.
Sekundarschule Stufe A mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Französisch, Englisch und Mathematik
Selbstständige Arbeitsweise
Flair für Zahlen
Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten
Kontaktfreudigkeit
Rasche Auffassungsgabe
Organisationstalent
Interesse für betriebswirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge
Freude an der Arbeit am Computer
10-Finger Tastaturschreiben setzen wir voraus