Belimed Life Science AG

Sachbearbeitung Spare Parts

📍 8583 Sulgen

Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Belimed Life Science AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind Dreh- und Angelpunkt im Customer Service mit starker Vernetzung zu den internen Abteilungen und ersten Ansprechpartner fĂŒr unsere Kunden mit folgenden Hauptaufgaben: Festlegung marktfĂ€higer Ersatzteilpreise sowie DurchfĂŒhrung von Preiskalkulationen mit Fokus auf Kundenzufriedenheit, Koordination und Überwachung von Ersatzteillieferungen, Pflege von Stammdaten sowie Mitwirkung beim Aufbau des Ersatzteilportfolios, Funktion als Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachabteilungen, Betreuung der Kundenkorrespondenz sowie Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben, UnterstĂŒtzung bei Garantie- und Reklamationsabwicklungen, Erstellung und PrĂŒfung von Rechnungen (Faktura), Aktive Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Standardisierung, Bereitschaft, aktiv in einem Joint Venture-Umfeld mitzuwirken und die Zusammenarbeit mit unserem internationalen Partnerunternehmen mitzugestalten, Praxisbildner KaufmĂ€nnische Lernende.

Team / Beschreibung

Die Belimed Life Science AG ist ein global tĂ€tiges Unternehmen mit Hauptsitz in Sulgen, Schweiz. Die Belimed Life Science AG entwickelt, produziert, vertreibt, installiert, modifiziert und optimiert Anlagen zur Reinigung und Sterilisation in den Anwendungsbereichen: Pharma, Biopharma, Life Science und Kosmetika fĂŒr Labor- und Produktionsapplikationen. Mit Retrofitlösungen fĂŒr bestehende Anlagen, der Entwicklung von Zubehör und weitreichende QualifizierungstĂ€tigkeiten runden wir unser Dienstleistungsportfolio ab. Den aktuellen neuen Herausforderungen der Branche fĂŒr eine schnelle Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten und der notwendigen Sicherstellung der QualitĂ€t von diesen pharmazeutischen Endprodukten werden wir mit neuen, innovativen Lösungen auf höchstem Niveau gerecht. Nach der erfolgten AusgrĂŒndung am 01.04.2019 aus der Belimed AG haben wir aktuell mehr als 370 Spezialisten an zwei Standorten in Sulgen (CH) und in Grosuplje (SI).

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich (KV)

  • mind. 3 Jahre Erfahrung im Customer Service oder einem Ă€hnlichen Bereich

  • Gute Kenntnisse im SAP/R3

  • Analytische FĂ€higkeiten

  • Gute Office Kenntnisse, vor allem Word und Excel

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft (kein muss), gute Englischkenntnisse

  • Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten

  • SelbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Hohe Belastbarkeit und TeamfĂ€higkeit

  • Sehr gute Kommunikative FĂ€higkeiten

  • Reisebereitschaft (10%)