Job profiles at Beldona AG: IT Applikations-Supporter

One of 16 job profiles at employer Beldona AG

Job Description

Sicherstellen des 1st und 2nd Level Supports (Hotline) und Koordination des 3rd Level Supports mit Lieferanten und Herstellern für den Hauptsitz und die Filialen, Überwachung und Unterstützung des laufenden Betriebs von Kassen, Filialen und Netzwerkverbindungen sowie der zugehörigen Server durch entsprechende Monitoring-Tools, Verantwortung für den operativen Betrieb der in den Filialen eingesetzten Hardware und Software, speziell POS-Kassensystem, Instore App, Laptop und Drucker, Unterstützung bei der Optimierung der IT-Support-Prozesse und Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und OLAs, Analyse und Behebung von Störungen bei Applikationen, Datenbanken und Schnittstellen, Durchführung von periodischen Arbeiten wie Stammdatenpflege, Datenimporten, Datenbereinigungen, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, Sicherstellen des Client Managements und der Mitarbeiterprozesse (Einstellung, Mutation, Kündigung), Begleitung der Eröffnung, Renovation und Schliessung von Filialen und Sicherstellen der IT-relevanten Bereiche und Prozesse, Erstellung und Pflege von ausführlichen Dokumentationen zu Systemen und Prozessen, Mitarbeit in Teilprojekten zur Beschaffung, Einführung und Weiterentwicklung von Software, Services und Plattformen, Vorbereitung, Planung und Durchführung der funktionalen und technischen Tests, Schulungen und Dokumentationen aus Projekten, Durchführung von Anwenderschulungen zur Handhabung von Software und Hardware, Betrieb und Sicherstellung der Hotline inklusive Pikettdienst an Abenden, Wochenenden und bei speziellen Anlässen, Mitarbeit und Vertretung bei Infrastruktur-Themen (Server, Netzwerk, Clients, Drucker, etc.)

Education

Experience

Competencies

Languages

Other