Senior Payroll Manager
Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Beldona AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Abwicklung der gesamten Saläradministration inkl. Jahresabschlussarbeiten, Sozialversicherungswesen, Bewirtschaftung des Lohn- (Abacus) und Zeiterfassungssystems (Mobatime), Lohnbudgetierung, Bearbeitung von Kranken- und Unfallabsenzen, Erstellung von Statistiken und Reports / KPI’s, Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen rund um Lohn, Arbeitsrecht & Sozialversicherungen, Weiterentwicklung und Neuausbau der Prozesse in der Lohnbuchhaltung, Mitarbeit in HR-Projekten
Team / Beschreibung
Beldona
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung im HR und/oder als Payroll-Spezialist/Sozialversicherungen
- Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im HR/Payroll Bereich, bevorzugt in einem Detailhandelsunternehmen
- Hohe Selbständigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative und hands-on Mentalität
- Vernetztes, unternehmerisches Denken
- Proaktive Lösungsorientierung
- Stilsicheres Deutsch
- Grundkenntnisse in Französisch (von Vorteil)
- Versierter Umgang mit MS-Office und praktische Erfahrung mit Abacus von Vorteil