One of 16 job profiles at employer Beldona AG
Erstellung von Kampagnen-Timings sowie Entwicklung und Umsetzung von Kreativ-Briefings im Bereich Marketing & Communication für interne und externe Service Provider. Erarbeitung und Planung eines jährliches Content-Kalender basierend auf Communication Concept, Marketing Plan und Brand Image für alle Owned Kanäle für Saisonale und Always-On Themen. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen (on- und offline) in Kollaboration mit dem Graphic Designer und Text-Agentur inkl. Sicherstellung einer 360°-Kommunikation. Aktive Teilnahme an der Planung, Organisation und Realisation der Video- und Foto-Shootings (Marketing & eCommerce). Übergreifende Zusammenarbeit mit Drittmarken für eine optimale Integration deren Kommunikation. Verwaltung der Beldona Assets für Drittplattformen. Konzepte und Umsetzung von Kundenaktivierungen mit klaren Drive2Store für POS und eCommerce inkl. Suche von Partnern. Unterstützung und Verantwortung bei der Planung und Umsetzung von diversen Kommunikationsprojekte. Managen und monitoren aller relevanten KPIs für den Bereich Marketing und Kommunikation; Erstellung von 360°-Reporting. Unterstützung bei der Media & PR Planung inkl. Offertenanfrage und Überprüfung der Media Daten. Enge Zusammenarbeit mit eCommerce/Performance Marketing und SEO-Agentur, um eine optimierte SEO-Strategie zu gewährleisten und Sicherstellung der Verwendung von Key Words in Texte. Erstellung von Produktionsplänen, Briefings und Umsetzung der Massnahmen in Kollaboration mit Graphic Design. Koordination und Unterstützung bei der Planung und Umsetzung aller PR-Massnahmen, inkl. Organisation von PR Versänden, Lookbook-Erstellung, Präsentationen und allfällige PR-Events in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur. Identifikation relevanter Brand Ambassador und Betreuung der Kampagnen, basierend auf Branding- & Marketing-Strategie, sowie Marketingplan. Reporting und Analyse der PR Massnahmen sowie regelmässiges Medien-Monitoring. Aktive Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Omnichannel Projekten und Aktivitäten, dies beinhaltet z.B. die Planung, Organisation und Umsetzung von Retail Events wie Store Openings und Pop-up Stores. Verantwortlich für die Planung und Optimierung des gesamten Verpackung- und Verbrauchsmaterials sowie auch Marketingmaterialien (Tragetaschen, Geschenkboxen, Ecom Umkarton, etc.), sowie Sicherstellung des optimalen Mitteleinsatzes.