Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Beiersdorf AG
Lokaler Ansprechpartner (Field Service) für Fragen/Probleme im IT-Office / Home-Office Umfeld, Clients: Beschaffung / Instandhaltung / Aufbau / Support der IT-Client, Arbeitsplätze, Notebooks, Monitore, Docking-Station, Telekommunikation (Handy, iPad, Headset), Maus, Tastatur, Durchführung von Arbeitsplatzwechseln, Umzügen und Rollouts von IT-Arbeitsplätzen und Telefonendgeräten oder Unterstützung bei der Inbetriebnahme flexibler Arbeitsplätze, Software-Installation / Deinstallation bei Anfragen (über SW-Bestell-Katalog, grösstenteils automatisierter Prozess), Berechtigungsvergaben (teilw. automatisierter Prozess über Bestellkatalog und teilw. manuelle Zuweisung über Active Directory), Dokumentation der Tätigkeiten im IT Service Management und IT Asset Management Tool (Inventarisierung), Einweisung der Anwender in neue Hard- und Software, Instandhaltung / Support Meeting Räume (Video Conferencing-Anlage, Beamer, Sound-Anlage, MS365-Team-sessions (Hamburg / Basel) vorbereiten für sog. «Business Updates»), Betreuung vor Ort von lokaler IT-Infrastruktur (Serverraum, Netzwerk-/Internetanschluss, Zugangssystem, Printing), Server: Support bei Hardware-Austausch; Zusammenarbeit mit Beiersdorf Shared Services Server-Team, SAP: First Level SAP Support und aktiver Wissensaufbau zur Entlastung der SAP-Spezialisten, Unterstützung bei IT-Finanz-Fragestellungen (Budget, Mobilgeräte-Kosten), IT-Richtlinien erstellen/aktualisieren in Abstimmung mit lokal Verantwortlichen und/oder Beiersdorf Shared Services, Umsetzung von Massnahmen für die Optimierung von IT-Services und Produkten sowie für die Erreichung der Servicelevel
Beiersdorf (Schweiz) AG