Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Beiersdorf AG
Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalmarketing-Strategie der Marke Eucerin, Tracking den entsprechenden KPIs durch das monatliche digitale Dashboard und Empfehlungen für weitere Action Plans. Verantwortung für den Eucerin Webseite Content Pflege und die kontinuierliche Verbesserung der technischen Aspekte der Website sowie die Performance und die Optimierung der User Experience, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Brand Management. Verantwortung für die Steuerung alle SEO- und SEA-Aktivitäten (inkl. Content Planung, Umsetzung, Tracking und laufende Optimierung, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen). Verantwortung für alle eCRM Aktivitäten (inkl. Planung und Umsetzung von Newsletters, Produkttests, Gewinspiele, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Brand Management) um unsere Engagement-Rate und Datenbankwachstum zu steigern. Verantwortung für die Erstellung von premium eContent & die Implementierung bei e-Com Kunde. Key User Rolle für den eCom Asset Creation Tool (e.g. Figma) sowie Unterstützung von eCom KAM bei spezifischen Aktivitäten und Projekten mit e-Retailers (e.g. e-Retailer Kampagne, Banners, etc.). eCom Channel Manager Rolle in PIM. Eigenständige Führung externer Partner und Agenturen. Agenturverhandlungen und jährliche Briefings aller Digitalagenturen. Budgetverantwortlich & Kontrolle für laufende Projekte. Unterstützung des Lokalen Brand Management bei der Planung und Umsetzung lokaler digitale Media Kampagnen (incl. Influencer Kampagnen). Reguläre Austausch in Teilnahme in Meetings mit der internationalen Digital Community und Digitalen Experte des DE/CH Management Unit. Wettbewerber Bewahrung, Trends Identifizierung und Erstellung von Best Practices im digitalen Bereich, sowie Vorschläge ans Management Team. Data Safety Officer Rolle zur Sicherstellung der Einhaltung digitaler Aktivitäten.
Du bist Teil eines internationalen und regionalen Netzwerks digitaler Experten innerhalb der Beiersdorf-Community und berichtest an den Sr Marketing Manager Derma für die Schweiz.