Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Beiersdorf AG
Entwickelt und implementiert die lokale Verkaufsstrategie auf der Grundlage des europäischen Verkaufsrahmens und der Richtlinien. Definiert und gewährleistet die operative Umsetzung der strategischen Ziele durch die Vertriebsteams. Stellt das Erreichen der kanalspezifischen NS- und GM-Ziele sicher und kommuniziert aktiv mit Regionalem Vertrieb. Entwickelt den lokalen Vertriebsplan auf der Grundlage der Marketingprioritäten, um sicherzustellen, dass die NS- und MS-Ziele erreicht werden. Aktive Partnerschaft mit der europäischen Vertriebsgemeinschaft, die zum Gesamterfolg von Regio Derma beiträgt. Verantwortlich für die gezielte Entwicklung der verschiedenen Vertriebskanäle und des damit verbundenen Kundenportfolios. Verbesserungen vorantreiben: Identifiziert Hebel und implementiert notwendige Veränderungen, um einen effizienten, nachhaltigen zukünftigen Erfolg des Vertriebsteams zu erzielen. Verhandeln und Einigung erzielen: Plant und führt Verhandlungen durch, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erreichen. Verantwortlich für gemeinsame Wachstumspläne und Jahresvereinbarungen mit allen Einzelhändlern in der Schweiz. Förderung der Empfehlungen von PAs durch Entwicklung und Umsetzung einer überzeugenden Schulungsstrategie basierend auf regionalen Rahmenbedingungen. Analysiert neue Marktchancen, identifiziert und erschliesst potenzielle neue Kanäle wie D2C, e-Com oder neue Ketten. Schafft überzeugende & disruptive Shopper Journeys und stärkt die Position von Eucerin @POS/ePOS. Schafft starke Go-to-Market-Pakete auf der Grundlage des globalen und regionalen Materials, das auf die lokalen S&C-Bedürfnisse zugeschnitten ist. Entwickelt und implementiert eine lokale Omnichannel-Strategie, um eine konsistente Kommunikation und Markensichtbarkeit über alle Touchpoints hinweg zu gewährleisten. Entwickelt eine starke POS-Aktivierung und Präsenz im traditionellen Apothekenkanal, um Kunden und Apotheken zu gewinnen. Führung der Mitarbeiter: Führt, coacht und entwickelt das Vertriebsteam auf der Grundlage der individuellen Bedürfnisse mit einer starken „One Team“-Mentalität. Gewinnt Talente und entwickelt eine starke Vertriebspipeline. Schafft ein Umfeld mit Gewinnermentalität. Identifiziert die Möglichkeiten, das Geschäft profitabel und strategisch auszubauen. Versteht die Eucerin-Strategie und trägt zu ihr bei: Medikalisierung und Expertenpositionierung.
Der Senior Sales Manager ist ein wichtiges Mitglied des lokalen Leadership Teams von Eucerin Schweiz. Die Position trägt aktiv dazu bei, die zukünftige Richtung und übergreifende Geschäftsstrategie durch nachhaltiges Kanal- und Kundenmanagement (Apotheken, Drogerien & eCom), enge Beziehungen zu Schlüsselkunden und einen passionierten und ehrgeizigen Führungsstil festzulegen.