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Du führst ein diverses Team (5 Personen) bestehend aus (Regional-) Key Account Managern und Sales Coordinator und kümmerst dich um die Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie des Teamspirits. Unterstützung und Coaching deiner Teammitglieder bei der Betreuung ihrer Kunden. Als essenzieller Teil des Führungsteams die Weichen für den nachhaltigen Erfolg des gesamten Sales Teams und der gesamten Schweizer Organisation stellen. Du erarbeitest die Kundenstrategie unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie, der strategischen Ausrichtung der Key Accounts sowie deren KonsumentInnen- und Shopper Profile. Identifizierung strategischer Wachstumschancen im stationären und online Geschäft sowie Übernahme von Kundenprojekten, um nachhaltige Veränderungen gemeinsam zu treiben. Übergreifender Lead strategischer Projekte (z.B. Discounterstrategie). Du trägst die Gesamtverantwortung für die zugeteilten Key Accounts (eigen betreute Grosskunden und jene deiner Teammitglieder) im Hinblick auf die Maximierung der Umsätze, Profitabilität und Marktanteile durch bestmögliche Aktivierung der Sales-Wachstumstreiber (Listung, Distribution, Vermarktung, Promo, POS, Pricing, etc.). Monatliche Umsatzplanung und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Potenzialanalysen deiner Kunden anhand relevanter KPI vs. Business Plan sowie Aufzeigen zusätzlicher Wachstumschancen bzw. erforderlicher Korrekturmassnahmen. Aufbau vertrauensvoller und starker Kundenbeziehungen mit allen relevanten Stakeholdern. Lead in externen Verhandlungen und Sicherstellung der Umsetzung der Verhandlungsergebnisse bzw. Kundenpläne. Enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit (Marketing, Controlling, Supply Chain, etc.) durch aktives Einbringen der Kunden-/Marktperspektive.
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen - und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucherinnen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20'000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Ausserdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedesr Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.