Senior Key Account Manager/-in
Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bedag Informatik AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Betreuen von bestehenden Geschäftskunden sowie akquirieren von Neugeschäften im Bereich von Software-Entwicklung und Rechenzentrumsdienstleistungen, Erhöhen der Kundenzufriedenheit, fördern von positiven Kundenerlebnissen und Sicherstellen von Cross-/ Upselling, Proaktives Analysieren der Märkte und Erarbeiten komplexer Lösungsvorschläge für die Kunden, Sicherstellen der Kundenzufriedenheit und -bindung sowie Dokumentation und Verwaltung von Kundenkontakten, Projektleitung bei Ausschreibungen sowie Erstellen von marktgerechten Angeboten und Verträgen
Team / Beschreibung
Die Bedag ist der digitale Herzschlag von Bern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Höhere Berufsausbildung in (Wirtschafts-)Informatik, Business Administration, Sales oder Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung als Account / Sales oder Bid Manager im IT-Umfeld
- Erfahrung sich im öffentlichen Sektor der Schweiz zu bewegen und sein bestehendes Netzwerk erfolgreich einzubringen
- Die Fähigkeit vertrauenswürdige und langfristige Beziehungen zu Geschäftspartner auf- und auszubauen sowie die analytische Beraterfunktion aktiv wahrzunehmen und zu pflegen
- Starke «can do»-Haltung, engagierte und leidenschaftliche Kundenorientierung gepaart mit diplomatischem Geschick