Stellenprofile bei Becton Dickinson AG: Customer Solution Specialist

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Becton Dickinson AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ihre Zielgruppen umfassen Ärzte, Pflegepersonal, Hygienemanager sowie den medizinischen Einkauf. Gemeinsam mit Ihrem Account Manager präsentieren Sie innovative Lösungen im Bereich des Gefäßkathetermanagements und verdeutlichen den klinischen Mehrwert durch Ihre evidenzbasierte Expertise. Sie tragen dazu bei, das Kathetermanagement neu zu denken und den Markt nachhaltig zu beeinflussen. Studienbasierte ökonomische Modelle bilden die Grundlage Ihrer klinischen Fachgespräche, insbesondere im Hinblick auf Patientensicherheit. Sie positionieren BD als führenden Anbieter im vaskulären Management und unterstützen Ihre Kunden beim Aufbau Katheter-Spezialistenteams. Dabei überzeugen Sie mit Fachwissen und einem freundlichen Auftreten. Eine hervorragende Kundenbetreuung ist für Sie selbstverständlich. Dazu gehören die gemeinsame Erstellung von Versorgungsstandards und die anschließende Begleitung bei der Prozessumstellung – von der Katheteranlage im OP über die Nachversorgung auf der Station bis hin zum Überleitungsmanagement. Die Durchführung von Produktschulungen und die Unterstützung der Anwender in stationären und ambulanten Einrichtungen bilden einen zentralen Teil Ihrer Arbeit. Mit Ihren Fähigkeiten können Sie im Nachgang Prozessverbesserungen für Ihre Kunden sichtbar machen und diese den Entscheidungsträgern, wie dem Hygienemanagement, dem strategischen Einkauf und der Geschäftsführung, präsentieren. Durch die Teilnahme an nationalen Projekten und englischsprachigen Workshops entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter und fördern den Gedanken des Customer Facing Teams. Dank Ihrer konsequenten Anwendung des Customer Centricity Ansatzes und des BD Way of Selling gelingt es Ihnen, Verkaufschancen gemeinsam mit Ihrem Team effektiv zu planen und zu managen. Ihre Projekte und Umsatzplanung dokumentieren Sie transparent über unser Kunden- und Managementtool Salesforce. Sie steigern den Umsatz durch Cross- und Upselling sowie die Generierung von Leads direkt vor Ort beim Kunden. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört auch die Unterstützung der Account Manager, zum Beispiel beim BackOrder-Management. Sie dokumentieren systematisch den Verlauf Ihrer Projekte im Verantwortungsbereich mithilfe der vorhandenen Datensysteme und analysieren die Verkaufsumsätze auf Basis dieser Daten.

Team / Beschreibung

BD ist eines der größten globalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit™ zum Ziel gesetzt hat. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Herstellung und Vermarktung unserer Milliarden von Produkten pro Jahr engagieren wir uns täglich gemeinsam für ein nachhaltig robustes Gesundheitswesen. Eine Karriere bei BD bedeutet, neben inspirierenden Führungskräften und Teammitgliedern zu lernen und zu arbeiten, die sich ebenso leidenschaftlich und engagiert für eine integrative, wachstumsorientierte und wertschätzende Arbeitskultur einsetzen. Sie werden die Möglichkeit haben, die Entwicklung von BD mitzugestalten und gleichzeitig einen bleibenden Wert zu schaffen. Wir brauchen Menschen, die das große Ganze sehen und verstehen, dass hinter allem, was wir tun, Menschen und Schicksale stehen. Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeitende, die uns helfen, die Zukunft der Gesundheit neu und nachhaltig zu gestalten. Bei BD erwartet Sie eine Kultur, in der Sie lernen, wachsen und sich entfalten können. Gemeinsam können wir das Gesundheitswesen voranbringen.

Qualifikationen und Fähigkeiten