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Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Upgrades von Laborautomatisierungssystemen beim Kunden vor allem in der von Ihnen zugewiesenen Region. Priorisierung, Planung und Durchführung Ihrer Aktivitäten gemäß den BD Prozessen und den festgelegten Kundenservice-Level-Agreements. Pflege des persönlichen Werkzeug- und Ersatzteillagers auf einem angemessenen Niveau für eine erfolgreiche Ausführung Ihrer Aufgaben. Verwaltung der Eskalationen und Lösung komplexer technischer Probleme, die vom Customer Service Desk, den Kunden und den lokalen Serviceorganisationen gemeldet werden. Durchführung von technischen Basisschulungen für Kunden. Durchführung von Instrumentenausfallanalysen, Screening und Follow-up zur kontinuierlichen Verbesserung der Zuverlässigkeit. Dokumentation und Pflege aller relevanten Daten in den BD Service Management Systemen, um eine optimale Datengenauigkeit und ein qualitativ hochwertiges Kunden-Reporting zu gewährleisten. Bereitschaft zu vereinzelten Einsätzen mit verschobener Arbeitszeit oder an Wochenenden (mit attraktiver Kompensationsregelung). Installation, Test und Wartung von IT Hardware bei Medizingeräten, Peripheriegeräten, Netzwerkkomponenten und Softwareprodukten. Ermittlung und Behebung von Störungen, z.B. bei Fehlern im Zusammenspiel von Hard- und Software.
BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. BD unterstützt seine Kunden dabei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten.