Job profiles at beck konzept ag: Mitarbeiter/-in Admin Buchhaltung Empfang
One of 8 job profiles at employer beck konzept ag
Job Description
Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale, Selbständiges Führen der Buchhaltung mit Hilfe von Infoniqa, Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen und des Jahresabschlusses, Bereitstellen der Lohnabrechnungen sowie der Abrechnungen mit den Sozialversicherungen, Unterstützung des Teams mit administrativen Arbeiten, Das einhundert Prozent-Pensum wird im Jobsharing aufgeteilt. Die Arbeitstage sind Montag, Dienstag und Mittwoch sowie Ferienablösungen und Einzeltage
Education
- Eine abgeschlossene kaufmännisch Grundausbildung oder eine vergleichbare Erstausbildung.
Experience
- Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise ergänzt mit einer Aus- oder Weiterbildung im Bereich Buchhaltung und Lohnwesen
- Mehrjährige Buchhaltungserfahrung und Bilanzsicherheit
Competencies
- Stilsichere Schreibkompetenz und eine organisierte und saubere Arbeitsweise
Languages
- Muttersprache Deutsch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Other