Job profiles at Bechtle Holding Schweiz AG: IT Service Manager/-in
One of 64 job profiles at employer Bechtle Holding Schweiz AG
Job Description
Du übernimmst die Verantwortung, wenn es um die Koordination, Steuerung und Umsetzung gemäß Kundenvereinbarungen geht. Dabei behältst du unsere wirtschaftlichen Ziele sowie die sich verändernde Kundenanforderungen oder betriebliche Möglichkeiten immer im Blick. Du verstehst dich als zentrale Schnittstelle zu unseren Managed Service Einheiten und zugleich auch als Customer Success Manager. Zu deiner Tätigkeit gehören regelmäßige abstimmende Meetings mit unseren Vertragskunden sowie internen und externen Leistungseinheiten, in denen du die fortlaufende Qualität unserer Dienstleistungen gewährleistest.
Education
- Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einschlägige Berufsausbildung
Experience
- mehrjährige Berufserfahrungen im IT-Service Management
- Erfahrung mit IT-Service-Prozessen insbesondere Service Transition und Change Management
- Kenntnisse im Projekt Management
Competencies
- Fundiertes Know-how rund um Networking, Security, Workplace, Datacenter, Cloud
- sicher im Umgang mit Reporting Tools
- sicheres Auftreten verbunden mit einer klaren Kommunikation
- Verantwortungsbewusstsein bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Kunden
Languages
- Verhandlungs- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch
Other
- idealerweise eine oder mehrere Zertifizierung(en) im Bereich ITIL